Unheimliche Dinge geschehen in Ainsley Castle...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das Buchcover zu "Das Rätsel von Ainsley Castle" finde ich klasse, tolle Farben, altersgerechter Stil und es erscheint im Spiegelbild der Kulisse die "doppelte Lizzy" - das Mädchen Betty vom Klappentext vermutlich.
Der Schreibstil ist super, einzig die Bezeichnungen "Stiefmutter", "Mutter" etc. ohne Artikel und Namen finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftiges. Erst dachte ich, es sei abwertend für die Stiefmutter, aber bei den anderen Personen wird es ja ebenso gemacht.
Lizzy kann sich mit ihrem neuen Zuhause, dem Hotel Ainsley Castle, noch nicht anfreunden. Immer nur Regen, dazu fast nichts als Schafe und Hügel...
Sie hat ein schlechtes Verhältnis zu ihrer künftigen Stiefmutter und denkt sehr sehr häufig sehnsüchtig an ihre verstorbene Mutter.
Ausserdem wird sie neuerdings häufig von Schwindelanfällen geplagt, und dann passieren seltsame Dinge.
Mack könnte ein Freund werden - scheinbar ist er der Sohn von Hotelbediensteten. Und Stiefmutter kann es gar nicht leiden, verbessert zu werden - schon gar nicht vor Leuten unter ihrem Stand...insofern wird Lizzy sich vermutlich zu ihm hinziehen, schon aus Protest ;)

Leider hat Lizzy zu wenig Vertrauen zu ihrem Dad, sagt ihm nichts mehr von Schwindelanfällen und auch nicht wie sie über Stiefmutter denkt...ich hoffe, die beiden kommen sich bald näher!

Was hat es mit den rätselhaften E-Mails auf sich, die ihren Traum von letzter Nacht genau wiedergeben? Wie kann das sein??! Das ist extrem unheimlich...

Eine spannende Geschichte, ich würde sie gern weiterlesen!