Die Geschichte rund um Lizzy und ihren mysteriösen E Mails fängt total spannend an!

nicki-lu Avatar

Das Rätsel von Ainsley Castle
von Holly- Jane Rahlens

Es geht um Lizzy, sie wohnt zusammen mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter in einem Hotel an der Schottischen Küste.
Dann erhält Lizzy mysteriöse E Mails, jemand weiß genau was sie macht, träumt und sogar was sie denkt.
Wie ist das möglich? Und vor allem wer steckt dahinter?
Dann taucht auch noch ein Mädchen auf, Betty sieht genau wie LIzzy aus.
Etwas stimmt hier absolut nicht und dies möchte Lizzy zusammen mit ihrem Freund Mack herausfinden.

Das Cover gefällt uns sehr gut und passt auch zum Inhalt. Es zeigt Lizzy mit Mack und im unteren Bereich sind sie Spiegelverkehrt und hinter den beiden läuft Lizzys Doppelgängerin Betty. Im oberen Bereich ist es freundlich gehalten mit dem Hotel auf dem Berg und darunter im Spiegelverkehrtem Bereich ist es düster mit der Burg im Hintergrund.

Die Geschichte fängt sehr gut an und konnte uns zu Beginn recht schnell fesseln. Diese Geheimen E Mails die Lizzy von einem Unbekannten Absender bekommt war sehr aufregend. Als sie sich mit Mack anfreundet und mit ihm versucht heraus zu finden, wer der Absender ist, war sehr spannend.
Das ist schon echt verrückt, wenn jemand genau weiß, was man macht oder denkt.
Als jedoch Lizzys Doppelgängerin auf taucht, fängt die Geschichte an, immer verwirrender zu werden.

Das miträtseln, wer der Absender der E Mails sein könnte, hat uns recht gut gefallen, jedoch mussten wir im Verlauf der Geschichte feststellen, dass Personen die direkt angedeutet haben, doch etwas zu wissen, im weiteren Verlauf keine Bedeutung mehr zugeschrieben wurde.

Leider wurde die Geschichte zu nehmend verwirrender, so das wir dachten, etwas überlesen zu haben. Nachdem wir nochmal einige Seiten wiederholt gelesen haben, blieb leider das Gefühl etwas verpasst oder überlesen zu haben, weiterhin bestehen.

Mein Sohn konnte der Geschichte zum Ende hin leider nicht wirklich folgen, auch ich war zum Ende sehr verwirrt und konnte ihm kaum seine Fragen über den Verlauf des Endes der Geschichte erklären.

Lizzys Stiefmutter wird hier aus Sicht von Lizzy als böse Stiefmutter dargestellt, dieses Gefühl hatten wir während der gesamten Geschichte eigentlich nicht, sie war eher bemüht Lizzy näher zu kommen.

Das Rätsel von Ainsley Castle fing wirklich sehr spannend an, entwickelte sich zum Ende hin leider sehr verwirrend.