Durchaus interessant, aber...

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um ein Jugendbuch, dass ich persönlich eher Lesern und Leserinnen ab 12 Jahren empfehlen würde. Der Klappentext und die Idee hatten mich einfach neugierig auf das Buch gemacht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht so richtig warm wurde. Dieser wirkte auf mich nicht allzu flüssig, sondern eher etwas abgehackt. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin in der Ich-Perspektive, so dass man sich durchaus ein Bild von ihr machen konnte.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und wirkten gerade wegen ihrer Stärken und Schwächen und ihrer Ecken und Kanten umso natürlicher.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant, nur leider haperte es an der Umsetzung. Das Mysteriöse war durchaus vorhanden und auch ein wenig Spannung hatte die Handlung zu bieten. Ich war neugierig darauf, wie die Geschichte ausgehen würde. Nur leider fehlte es an Logik und das Ende konnte mich auch nur unzureichend zufrieden stellen.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte ich mich mit dem Schreibstil der Autorin nicht so richtig anfreunden. Zudem fehlte es der Geschichte an Logik und dann noch das Ende… So blieb ich am Ende eher etwas hin- und hergerissen zurück. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.