Geheimnisvoll und spannend

doralupin Avatar

4.5 Sterne

Das Cover dieses Buches gefällt mir, es ist ziemlich düster und passt daher gut zu dieser geheimnisvollen Geschichte. Auch das einerseits zwei Kinder zu sehen sind, ein Mädchen und ein Junge und spiegelverkehrt dann noch ein Mädchen dabei ist gefällt mir und passt perfekt.

Im Buch geht es um Lizzy, die mit ihrem Vater zusammen ins Hotel ihrer baldigen Stiefmutter zieht. Diese mag Lizzy aber überhaupt nicht leiden. Auch im Hotel geht es gruselig zu. Jemand schreibt ihr seltsame Mails und dann taucht noch ein Mädchen auf das Lizzy sehr ähnlich sieht. Gut, dass ihr neuer Freund Mack, ein Computernerd ihr zur Seite steht.

Mir hat die Grundgeschichte sehr gefallen, auch wenn ich es nicht als Kinderbuch empfehlen kann! Es ist teilweise wirklich selbst für Erwachsene ziemlich gruselig und ich würde das Buch ab 13 oder 14 frühestens empfehlen. Für mich als Erwachsener ist es aber eine schön zu lesende Geschichte voll Spannung, sehr geheimnisvoll, gruselig und rätselhaft. Ich habe lange auf dem Schlauch gestanden wer den jetzt das Mädchen ist das Lizzy ähnlich sieht. Das positive ist, dass die Autorin hier eine sehr neue und gute Idee hatte. Nicht so toll ist, und deshalb auch der halbe Stern Abzug, es ist ziemlich verwirrend, gerade wenn es dem Ende des Buches zu geht! Schade, die Grundgeschichte hat mir sehr gefallen, voll Freundschaft und auch voll Vorurteile, mit denen aufgeräumt wird (Muttis).

Fazit: Ein geheimnisvolles und spannendes Buch mit einer neuen Idee, bei dem das Ende leider nicht so gelungen ist. Für Kinder eher nicht zu empfehlen, da es sehr gruselig ist.