Hat nicht begeistert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da der Klappentext uns (12 + 48 Jahre) neugierig gemacht hat haben wir das Buch zusammen gelesen. Naja zumindest zum Teil, da die Kleine es nach ca. 3/4 des Buches so unglaubwürdig fand, das sie nicht mehr wollte und ich alleine den Rest bewältigt habe.
Der Schreibstil ist ok aber es fehlten für mein Empfinden die ganzen bildlichen Ausschmückungen um in die Geschichte einzutauchen. Es ist alles sehr kurz und knapp geschrieben wodurch auch zu keiner Zeit eine richtige Spannung aufgebaut wird. Leider lässt für uns auch die Story und noch mehr deren Klärung sehr zu wünschen übrig, Quatsch und Wirr waren die Worte beim Leseabbruch.
Ich finde das Buch ist nicht für 10 jährige geeignet sondern wenn überhaupt erst für etwas Ältere geeignet. Ansonsten hätte die Story vom Gedanken her viel Potenzial welches aber nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.