Lizzys geheimnisvollen Abenteuer

amidala Avatar

Lizzy hat eigentlich keinerlei Erinnerungen an ihre Mutter. Diese verschwand, als Lizzy 3 Jahre war. Nun sind sie und ihr Vater an die Küste nach Ainsley Castle gezogen. Ihr Vater hat eine Frau kennen gelernt, die Lizzy nun in ihr Leben lassen soll. Sie findet die zukünftige Stiefmutter, die gleichzeitig die Besitzerin des Hotels Ainsley Castle ist, aber eher furchteinflößend und tut alles, um diese von sich fern zu halten. Zum Glück gibt es Mack, ein Junge, der ab und zu im Hotel kellnert. Während sich eine Freundschaft zwischen Lizzy und Mack entwickelt, scheint ihr restliches Leben völlig aus den Fugen zu geraten. Plötzlich erhält Lizzy seltsame, und sehr beängstigende Nachrichten über Dinge, die eigentlich nur sie selber wissen kann. Gleichzeitig verreist ihr Vater und wird krank. Als dann auch noch ein Mädchen auftaucht, das Lizzy fast wie ein Zwilling ähnelt, beginnen Lizzy und Mack nach Antworten zu suchen. Auf ihrer Suche finden sie Wahrheiten, die sie niemals erwartet hatten.

Fazit

Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen. Außerdem gibt es einem am Ende noch einiges zu denken. Mir hat der Stil gut gefallen und auch die Idee, mit den E-Mails, dem scheinbaren Zwilling und den daraus resultierenden Ereignissen fand ich sehr gelungen. Mir gefällt auch, dass man am Ende echt noch ein bisschen überlegen kann, wie alles zusammenhängt. Ein schönes Buch.