Mysteriöse Bekanntschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Lizzy zieht mit ihrem Vater zu ihrer noch-nicht-Stiefmutter ins Hotel Ainsley Castle. Das gefällt ihr ganz und gar nicht. Aber als sie eines Tages unheimliche Emails erhält, in denen ihre geheimsten Gedanken geschrieben sind, gerät sie in ein Abenteuer, das sehr unvorhersehbar wird…

Die Geschichte von Lizzy hat mich sehr erstaunt. Nach den ersten Seiten, war ich sehr gespannt, wie Lizzys Abenteuer weitergeht und wer ihre geheimsten Gedanken kennt. Nachdem sich herausgestellt hat, was genau in diesem Buch abläuft, war ich ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt. Zuerst fand ich die Story ein bisschen weit hergeholt. Aber ich muss sagen, es bleibt spannend bis zum Schluss.

Die Altersangabe von 10 Jahren kann ich nicht beurteilen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Kinder das verstehen. Aber ich finde auch für ältere Kinder ist das Buch geeignet und sogar in meinem Alter eine schöne Abwechslung. Eine Geschichte wie diese habe ich so noch nie irgendwo gelesen… Daher doch irgendwie einfallsreich.