Rätselhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

Von der Leseprobe zu "Das Rätsel von Ainsley Castle" angetan, stellte sich beim Schmökern schnell heraus, dass dieses Leseabenteuer - meiner Meinung nach - nichts für Kinder im Alter von bzw. ab 10 Jahren ist. Ich würde wahrscheinlich eher noch drei bis vier Jahre drauflegen.

Worum geht es? Protagonistin Lizzy muss ui ihrem Unmut mit ihrem Vater gezwungener Maßen ins Titel gebende Hotel Ainsley Catle ziehen. Schlimmer noch ist die neue Stiefmutter, die ständig etwas an ihr auszusetzen hat. Die folgenden mysteriösen und unheimlichen E-Mails sind da nicht mal die Spitze des Eisbergs. Dies ist das Auftauchen von Betty. Einem Mädchen, dass ihr bis aufs letzte Haar gleicht. Jede Menge Rätsel, die es zu lösen gilt...

Die Handlung ist teils sehr spannend, jedoch auch ziemlich verwirrend und irritierend und daher, wie Eingangs bereits erwähnt, nichts für die von uns erhoffte Altergruppe. Die Charaktere sind interessant und begleiten einen, wie der Spannungsbogen, gut durch den Roman. Zudem ist der Schreibstil der Autorin Holly-Jane Rahlens teils etwas langatmig.

Von mir daher 3 von 5 Sterne für diesen Jugendroman.