Schaurig und Spannend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cinderella02 Avatar

Von

Schon das Cover lässt es erahnen: Prinzessinen wird man hier auf dieser Burg nicht finden! Und dieser Eindruck setzt sich auch im Buch fort. Zuerst was mir persönlich gefallen hat: Die Story an sich ist gut, ich war im letzten Sommer in Schottland und habe mich gleich wieder zurück erinnert dank der guten Beschreibungen. Aufgrund der Ich-Erzählung ist das Hineinkommen in die Geschte ein leichtes. Auch die Charaktere sind gut erarbeitet. Nun was mich leider gestört hat: Dei Alterempfehlung würde ich so nicht unterschreiben. Die Handlung ist zeitweise sehr komplex und man muss schon sehr gut aufpassen um alles nachvollziehen zu können. Zudem ist es doch recht düster und schaurig, so das sich die jungen Leser vielleicht nicht so gerne auf das Abenteuer einlassen möchten. Für junge Erwachsene finde ich es toll geeignet. Alles in allem gebe ich drei Sterne weil das Buch definitv seine Höhepunkte hat aber halt auch seine Schwächen.