Spannend und mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Für Lizzy hat sich in letzter Zeit einiges geändert: Sie ist mit ihrem Vater zu seiner neuen Freundin auf eine Insel gezogen. Dort betreibt die Stiefmutter in spe ein herrschaftliches Hotel, aber Lizzy fühlt sich dort überhaupt nicht wohl. Sie vermisst ihr altes Leben, ihre alten Freunde und obendrein hat sie Alpträume von ihrer Stiefmutter und Schwindelanfälle.

Von all dem erzählt sie ihrem Vater aber lieber nichts mehr, weil es in ihren Augen eh nichts bringen würde. Als sie drei Jahre alt war, ist ihre Mutter gestorben, was mit inneren "Dämonen" erklärt wird. Auch dass es keinerlei Fotos von ihrer Mutter geben soll, ist etwas merkwürdig.

Kurzum: Lizzy geht es gerade gar nicht gut und es passieren plötzlich komische Dinge. An sie gerichtete Emails beschreiben ihre Alpträume haargenau, obwohl sie die nur selbst kennen kann. Sie hat verständlicherweise das Gefühl, den Boden unter ihren Füßen zu verlieren als dann auch noch ein Mädchen auftaucht, das behauptet, die echte Lizzy zu sein...

Der ganze Plot ist spannend und mysteriös, allerdings ist der Schreibstil mit seinen abgehackten Sätzen gewöhnungsbedürftig. Trotzdem findet man gut in die Geschichte hinein. Es ist auf jeden Fall ein spannendes Leseabenteuer für junge Leser, dessen Auflösung nicht vollständig schlüssig ist, aber dennoch irgendwie rund.