Spannender Roman mit überraschendem Plot

charlotteliest Avatar

Lizzys zukünftige Stiefmutter ist Eigentümerin des Hotels „Ainsley Castle“, welches wildromantisch auf einer Insel steht. Aus diesem Grunde zieht sie mit ihrem Vater ins Hotel. Glücklich ist sie darüber nicht, mag sie ihre Stiefmutter nicht und vermisst ihre Freunde. Eines Morgens hat sie komische Erinnerungen, Träume und bekommt eine seltsame E-Mail. Darin ist ihr Traum bis ins kleinste Detail beschrieben. Lizzy ist irritiert und entsetzt, der Absender der Nachricht nicht nachverfolgbar. Kurz zuvor lernte sie einen Jungen namens Mack kennen, ein Computerfreak. Ob er ihr helfen kann? Gemeinsam wollen sie herausfinden, was es mit den Mails, die weiterhin eintreffen, auf sich hat. Es geht darin um Lizzys Leben, ihre Zukunft. Steckt ihre Stiefmutter dahinter? Und wer ist Becky, die plötzlich auftaucht und wie ein Zwilling von Lizzy scheint?

Anfangs ahnt man nicht, wie sich die Geschichte entwickelt. Um so mehr ist man dann über den originellen Twist überrascht.
Die Figuren sind schön ausgearbeitet, bleiben aber leider teilweise zu flach. Man hätte von ein, zwei Figuren gerne mehr erfahren. Allerdings ist dies ein Kinderbuch, da ist die Geschichte wichtiger und die ist gut. Mir und meiner Tochter (10) hat sie gefallen, auch wenn sie nicht immer logisch war.