Spannendes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helbin Avatar

Von

Das Rätsel von Ainsley Castle Ist ein Jugendbuch ab 11 Jahren.
Das Cover ist für diese Altersklasse super gewählt und sehr einladend .
Ich habe es gelesen bevor ich es meiner Nicht geschenkt habe und habe mich danach mit ihr darüber unterhalten. Also ist dieses Buch auch aus der Sicht eines Kindes sehr gelungen und spannend gewesen.
Der Schreibstil gibt den Kindern das Gefühl hinterher zu kommen und ist nicht komplex geschrieben sondern sehr flüssig und einfach.
Lizzy, die Protagonistin ist in einem sehr schnellen Tempo unterwegs aber gibt einem dennoch das Gefühl an ihrer Seite zu sein.
Auch die sehr schön beschriebenen Landschaften der der schottischen Ostküste sind sehr bildlich dargestellt und laden einen ein.
Der Verlauf der Geschichte ist wirklich gut gemacht, und nicht vorhersehbar was das ganze nur noch spannender macht!