Überraschend meta!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimonobooks.de Avatar

Von

"Das Rätsel von Ainsley Castle" ist der erste Roman von Holly-Jane Rahlens, den ich in den letzten Jahren gelesen habe, trotzdem ist mir ihr Roman "Everlasting" stets in guter Erinnerung geblieben. Deshalb war ich jetzt sehr neugierig, dass wieder ein Buch von ihr erschienen ist, das mich als "der Zielgruppe entwachsen" anspricht. Juhu!

Es beginnt alles mehr oder weniger banal: Die "böse" Schwiegermutter, der Vater, der die Teenager-Protagonistin nicht versteht und – huch! Der Rest war dann doch nicht das Klischee, was man vermutet. Denn um Lizzy herum geschehen seltsame Dinge. Es beginnt mit Schwindel und Erinnerungslücken und endet mit – na das werde ich ja wohl nicht verraten!

Ein sehr spannender Jugendroman, der die vierte Wand aufbricht und mich damit komplett begeistern konnte!