Viel besser als erwartet

pinkwusel Avatar

Der Roman ‚Das Rätsel von Ainsley Castle‘ von H-J Rahlens hat mich wirklich sehr überrascht. Lizzy wohnt mit ihrem Vater und ihrer Fast-Stiefmutter im Hotel Ainsley Castle. Seit einer Weile verfolgen sie Albträume, die sie auch im wachen Zustand nicht loslassen. Denn im realen Leben bekommt sie merkwürdige Emails, die einem wirklich Angst einjagen können. Doch wer steckt dahinter? Die böse Fast-Stiefmutter? Und als würde das nicht reichen raucht auf einmal Lizzys Doppelgängerin auf!

Also, wie ich erwähnte, hat mich dieser Roman sehr überrascht. Zunächst muss ich positiv hervorheben, dass der Rowohlt Rotfuchs-Verlag klimaneutral agiert und deshalb auf Plasteverpackungen verzichtet. Das Cover spricht mich leider erst auf den zweiten Blick an, im Buchladen wäre ich wohl daran vorbeigelaufen. Aber die Story fand ich richtig super!!! Es hat richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Man weiß wirklich lange nicht, auf was dieses Buch genau hinausläuft, die Spannung bleibt wirklich erhalten. Die Charaktere sind auch wirklich gut gestaltet, es macht Spaß sie zu begleiten! Etwas makaber ist dieses Buch jedoch auch, mit dem Leben eines Kindes zu spielen. Deswegen nur 4 Sterne.