Altersempfehlung erst ab 16 aufwärts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookrose Avatar

Von

Dieses Buch hat mir einen super Einblick in die Welt der Physik gegeben. Allerdings ist es sehr schwere Kost weshalb ich das Buch erst ab 16 Jahren aufwärts empfehle. Ansonsten übertrifft das Buch meine Erwartungen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die verschiedenen Grafiken die darstellen wie etwas funktioniert. Der Inhalt ist übersichtlich am Anfang des Buches dargestellt. Das Buch an sich ist in so etwas wie Abschnitte eingeteilt was es sehr übersichtlich macht. Das Hardcover ist sehr schön und qualitativ hochwertig. Der Schreibstil ist sehr gut und mit einzelnen Studien, vergleichen... Auch der Aufbau dieses Buches ist meiner Meinung nach gut gelungen. Es sind sehr viele Vergleich von damals zu heute eingefügt die das Buch noch einmal vertraulicher machen. Man merkt das diese Exemplare von Profis geschrieben wurden. Alles in allem gutes Buch für 16 Jahre aufwärts.