Cover für Das rätselhafte Universum

Die fundamentalen Fragen der Physik und Kosmologie

Das rätselhafte Universum

Die fundamentalen Fragen der modernen Wissenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (351)
Print

Was sind Raum und Zeit? Woraus besteht das Universum? Was war am Anfang und wie wird das Ende sein? So manches Welträtsel, das schon die klassische Physik und später Einstein und Hawking beschäftigte, ist bis heute ungelöst. Dieses Buch diskutiert die spannendsten Fragen und Forschungsprojekte für jedermann verständlich. Es führt ein in das Weltbild der Physik gestern und heute, erörtert den Ursprung von dunkler Materie und andere ungelöste Rätsel der modernen Physik und stellt die Frage nach dem weiteren Verlauf der kosmologischen Evolution. Eine faszinierende Reise durch unser rätselhaftes Universum.

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Autor:innen

Thomas Naumann

Dr. Thomas Naumann leitete bis 2020 die Gruppe Teilchenphysik am Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY in Zeuthen und setzt für seine Forschung auch den berühmten Large Hadron Collider am europäischen Kernforschungszentrum CERN ein. Er ist Mitglied im Beirat des Einstein-Forums Potsdam, häufiger Redner an der Urania Berlin und verzeichnet zahlreiche Veröffentlichungen zu den Grundfragen der Physik und Kosmologie.

Ilja Bohnet

Dr. Ilja Bohnet ist promovierter Physiker, er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik der Universität Hamburg und am Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY im brandenburgischen Zeuthen und in der Hansestadt Hamburg, bevor er als Forschungsbereichsbeauftragter in die Geschäftsstelle der Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren nach Berlin wechselte, Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation. In seiner Freizeit schreibt Ilja Bohnet Kriminalromane, Kurzgeschichten und Sachbücher.

Details

Verlag Kosmos
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 19.04.22
Seitenanzahl 256
ISBN 9783440173466
Preis 22,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags