Faszinierend und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Das Buch fällt tei optisch durch seine bunte Farbgebung des Covers ins Auge. Man hat sofort die Assoziation mit dem Urknall im Sinn.
Inhaltlich unterteilt sich das Buch nach einem Prolog in zwei Teil. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem geschichtlichen Hintergrund der physikalischen Ereignisse bis hin zum aktuellen Wissensstand. Der zweite Teil geht sieben großen Welträtsel auf den Grund, ohne diese jedoch lösen zu können, da dies dem Charakter eines Welträtsels natürlich widersprechen würde.
Veranschaulicht wird die im Text erklärte Thematik durch etliche Illustrationen.
Das Buch behandelt populäre Fragestellungen und liefert Erkläungsmöglichkeiten auf der Grundlage physikalischer Gesetzmäßigkeiten. Diese werden auch für Laien anschaulich und verständlich erklärt. Die letztendliche Lösung eines jeden Rätsels bleibt selbstverständlich im Verborgenen, doch bringt uns das Buch die Fasination des Universum und die Grenzen des menschlichen Fassungsvermöges näher.