Interessant geschrieben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseschildie97 Avatar

Von

Von Anfang an hat mich das Cover sehr angesprochen. Dieses Cover würde mich vermutlich auch in jeder Buchhandlung ansprechen und ich würde mir zumindest den Klappentext mal durchlesen.
Zum Buch selber kann ich sagen, dass es sehr gut und interessant geschrieben ist. Viele physikalische Fragestellungen werden gut und relativ einfach erklärt. Dementsprechend kann wirklich jeder die Fragen und Folgerungen nachvollziehen und es ist ein Buch für die breite Masse, die einfach Interesse an Physik und allgemein an dem gesamten Universum hat.
Einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfend erkennt man, dass die Themen zuerst eher allgemein und später spezieller werden und allgemein von alt nach neu gegangen wird. Wird zuerst über die Welträtsel der Antike erzählt so ist eines der letzten Themen die Entdeckung des Higgs-Teilchens.