Leider nicht für Jedermann!

kimi Avatar

Das Buchcover ist einfach toll mit seinen Farben und da ich mich immer gerne etwas weiterbilde kam mir dieses Buch sehr gelegen.
Ich greife hier mal vorweg denn leider hält das Buch sein Versprechen "für jedermann verständlich" meiner Meinung nach leider nicht und wird daher bestimmt viele negative Kritiken von enttäuschten Lesern erhalten. Ich habe schon ab und an Fachbücher in diese Richtung gelesen und empfand grade den ersten Teil doch als extrem schwierig, da mir einfach zu viele Fachbegriffe nicht verständlich erläutert wurden und es einfach alles zu komprimiert und viel war, da hätte ich gerne mehr Infos und Erläuterungen und auch mehr Bilder und Grafiken zum Verständnis gehabt.
Der zweite Teil ist da wesentlich angenehmer zu lesen und besser zu verstehen obwohl natürlich auch dieser sehr anspruchsvoll ist.
Ich musste grade im ersten Teil an vielen Stellen zwischendurch anderweitig nachlesen, um den Autoren folgen zu können.
Ich denke man hätte die Zielgruppe anders definieren sollen, dann hätte man viel mehr zufriedene und begeisterte Leser gehabt denn mit viel Mühe und weiterer Lektüre ist es ein wirklich tolles Buch.