Leider nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lamari_books Avatar

An aller erster Stelle möchte ich mich bei vorablesen.de für das Rezensionsexemplar bedanken, für das ich mich beworben habe und mir zur Verfügung gestellt wurde. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich super gespannt und neugierig. Wer möchte denn bitte nicht näheres darüber erfahren was Raum und Zeit ist, woraus das Universum besteht und wie es entstanden ist? All diese kleinen Fragen weckten ein großes Interesse bei mir. Das Cover hat mich zusätzlich auch noch angesprochen, es ist farbenfroh und schön anzusehen.

Das Buch wurde in zwei Teilen aufgeteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Weltbild der Physik, der zweite Teil mit den sieben Welträtseln heute. In den jeweiligen Teilen werden dazu verschiedene Fragen/Themen behandelt und diskutiert.

Angespornt von meiner Neugier und dem farbenfrohen Cover hatte ich begonnen zu lesen. Leider bin aber gleich nach den ersten Seiten nicht mehr wirklich weiter gekommen. Ich habe mich teilweise erschlagen gefühlt von den ganzen Fachwörtern und als Laie bin ich leider auch irgendwann an meine Grenzen des Verstehens gekommen. Ich hatte mir eigentlich ein Buch erhofft, welches mich mit "leichten Worten" hindurch führen würde. Ich habe mehrmals einige Seiten übersprungen um am nächsten Thema eventuell etwas mehr zu verstehen, dieser Versuch war leider vergebens. Es ist als würde man Fragen über Fragen lesen, aber die Antworten dazu einfach nicht verstehen. Ich denke, dass dieses Buch eher von Physikern für Physiker/Studenten ect. geschrieben wurde. Für mich leider ein Reinfall.