Physik verstehen

aquamarin06 Avatar

Anspruchsvoll, aber verständlich - Ab in den Kosmos der Physik und damit ein bisschen mehr die Welt verstehen, was wie funktioniert und ja zusammenhängt.
Stück für Stück wird dem Leser die Physikwelt näher gebracht und fängt dabei natürlich bei den Anfängen an.
Nach jedem Kapitel gibts ein Resumee, eine kleine Zusammenfassung, super praktisch und hilfreich :-)
In dem Buch steckt sehr viel Wissen, deswegen ist es eher so ein Buch, dass man Stück für Stück liest. Gerne auch mal zur Seite legt, eine Pause macht und dann wieder loslegt. Manche Sachen habe ich mir auch nochmal etwas genauer im netz angeschaut, einfach um es besser zu verstehen.
Optisch macht das Buch natürlich einiges her, mit dem tollen farbexplosiven Cover. Das macht wirklich Spaß und kommt dementsprechend gerne einen besonderen Platz im Bücherregal :-)
Zugegeben ein Sachbuch, auf das man Lust haben sollte, aber dann lohnt es sich. Einem Liebesromanjunkie würde ich es jetzt nicht dirket empfeheln, der nur mal einen Ausflug in die Sachbuchwelt machen will.