Physikalische Welträtsel charmant erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicoculina Avatar

Von

Dass Physik und Philosophie sich eben nicht ausschließen und seit Jahrhunderten zum Erkenntnisprozess beitragen, beweist dieses Buch in einer charmant, aber durchaus fundierten wissenschaftlichen Weise.
Die Aufmachung und die Strukturierung des Buches machen sehr neugierig. So wird anhand von Welträtseln, der Stand der Physik heute, geschichtlich, philosophisch und wissenschaftlich eingeordnet. Durch die Fragestellung, deren möglicher Erklärung durch gängige Hypothesen, dem Resümee am Ende jeden Kapitels, sowie die Vorstellung der wichtigen wissenschaftlichen Persönlichkeiten und markanten Zitaten, wird dieses Buch ein spannender Lesegenuss mit Tiefgang und Horizonterweiterung.
Das Buch wird sowohl einer fundierten, wissenschaftlichen Erklärung gerecht, als auch der Einordnung dieser Erkenntnis in das damalige und das heute herrschende Weltbild. Mit der Frage, ob dieses Weltbild nicht auch bald wieder neu erklärt werden wird. Denn es fehlen immer noch einige Puzzleteile :-)