Unser Gesprächsaufhänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichgebäre Avatar

Von

Mein Mann ist Ingenieur. Ich bin Texterin. Wir haben sehr verschiedene Wissenslagen rund um die Geheimnisse unsere Universums.

Dieses Buch ist mittlerweile Teil unseres Ehelebens. Wir lesen parallel und unterhalten uns dann über die Themen.

Wir sind noch nicht durch -- das macht aber nichts. Mein Fazit steht dennoch fest. Das Buch ist grandios. Physik muss eben auch nicht immer langweilig sein. Im Gegenteil. Physik ist hochfaszinierend, und "Das rätselhafte Universum" greift schwierige Themen genau so auf, dass ich mich zwingen muss, das Buch aus der Hand zu legen.

Und wenn ich zwischendurch mal nur ein paar Minuten Zeit habe, blättere ich einfach durch und suche mir irgendeine Grafik, die ich dann anschaue. Allein dabei lerne ich schon unglaublich viel. Und diese Fun Facts machen unglaublich viel Spaß. Oder wusstest du, dass Helium und Sauerstoff intergalaktische Gase sind!?