Begleiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Bisher kannte ich das Grundschullexikon vom Ravensburger Verlag noch nicht, aber dies ist wohl nicht die erste Auflage, allerdings ist es eine aktualisierte Fassung und bietet sich so als toller Helfer für die Grundschulzeit an.
Bereits auf dem Cover zeigt sich die Themenvielfalt, ob es nun um Musik, Geschichte, Kunst, Tiere, Autos,.... geht, hier finden sich Antworten.
Der Aufbau des Buches ist übersichtlich. Neben einem alphabetischen Stichwortteil, durch den man sich auch wunderbar blättern kann oder eben konkret etwas suchen, gibt es wertvolle Tipps für das Erstellen von Referaten, Schulwissen zu Deutsch und Mathematik, eine toll gezeichnete Weltkarte sowie Quizfragen und auch Lösungen auf eben diese Fragen, so dass das Buch nicht "staubig" wirkt, sondern lebensnah und lebendig. Ob man nun etwas über die Ameise oder Dinosaurier, Südamerika oder die Zelle wissen möchte - hier findet sich die Antwort, altersgerecht erklärt. Außerdem ist das Buch ansprechend illustriert.