Ein etwas anderes Lexikon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon ist ein illustriertes Lexikon mit den wichtigsten Begriffen für Grundschulkinder aber auch für die etwas jüngeren und älteren, weil es viel zu Entdecken gibt, dass auch eine breitere Altersgruppe ansprechen könnte. Das Buch ist , wie immer von Ravensburger, sehr hochwertig und die Begriffe sind kindgerecht ,so dass das Lesen bzw, Erstlesen Spass macht.
Die Begriffe sind von vielen verschiedenen Themenbereichen, Wissenschaft, Technologie, Entdeckungen, Tiere und Pflanzenwelt, Musik und von vielem mehr. Ein guter Anhaltspunkt um auch als Elternteil mit den Kindern die verschiedenen Themen durchzugehen und eventuell auch weiterzuerforschen.
Ein Buch das in keinem Bücherregal fehlen sollte und das man immer wieder mal in die Hand nehmen und durchblättern kann.
Ein etwas anderes Lexikon, das mit den tollen Illustrationen direkt Neugierde weckt und nicht so kompakt und langweilig wirkt wie Lexika es eben oftmals sind. Eine sehr gute Idee vom Verlag.