Ein Lexikon mit dem lernen Spaß macht

ilona67 Avatar

Dieses Grundschullexikon hat mich wirklich total begeistert. Ich wünschte so etwas hätte es schon zu meiner Zeit gegeben.
Leider erinnere ich mich da eher an nüchterne Auflistungen nachdem man die Stichwörter nachschlagen konnte. Dieses Lexikon für die Grundschulzeit ist wirklich ein kleines Kunstwerk das direkt neugierig macht nach immer mehr Querverweisen zu suchen.
Dazu gibt es Quizfragen deren Beantwortungen man hinten im Buch finden kann und viele Fotos die zur Erklärung dienen. Zum Schluß bekommt man noch Tipps wie mein ein Referat erstellen kann. Ebenfalls werden hier die Grundrechenarten, Körper und Maßstäbe erklärt.
Dieses Lexikon ist es wert auch von Erwachsenen mitendeckt zu werden. Wer bitte weiß schon wie eine Schnecke zu ihrem Scheckenhaus kommt?! Es werden nicht nur die Kontinente erklärt sondern auch moderne Themen wie die Klimaerwärmungen werden angeschnitten.
Natürlich sind aber auch die älteren Dinge in diesem tollen Werk erklärt, wie z.b. einen Dampfmaschine funktioniert.
Ein tolles Werk das meiner Meinung nach dem höheren Preis gerecht wird.