Ein tolles Kinderlexikon

sunnysandy Avatar

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z ist einfach toll. Schon das Cover ist sehr ansprechend und man weiß direkt, dass es um das Thema "Wissen" geht. Auf den ersten Seiten sieht man eine ganz toll illustrierte Weltkarte, auf der man neben den Kontinenten auch die dort lebenden Tiere entdecken kann. Auf den folgenden über 200 Seiten wird dann von A-Z Wissen vermittelt. Mir gefallen die Seiten sehr gut. Neben einem flüssigen Text gibt es auch immer ansprechende Fotos oder Bilder dazu. Zusätzlich ist bei den Texten immer wieder auch ein Pfeil angebracht. Dieser Pfeil verweist wiederum auf andere Stichwörter im Lexikon. So können die Kinder noch mehr über das Thema/den Begriff erfahren.
Fazit: Mich hat der Aufbau und der Inhalt absolut überzeugt. Dieses Lexikon sollte bei keinem Grundschulkind fehlen. Es gibt so viel zu Entdecken und es ist auch neben der Schule interessant, wen man dieses Buch in den Händen hält und darin schmökern kann. So ist das Lexikon nicht nur als vertieftes Schulwissen oder zur Hilfe bei Referaten hilfreich, sondern auch für ein vernetztes Wissen in der Freizeit.