Eine Tolle Wissenssammlung

shari77 Avatar

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Meine Tochter hat es erst zur dritten Klasse bekommen, in diesem Alter konnten wir es gleich anwenden.
Die Hausaufgaben der letzten drei Wochen, gerade im Bereich HSU konnten hiermit selbstständig gelöst werden.
Dieses Nachschlagewerk umfasst wirklich alles Themen, die wir bisher gesucht haben – ich freue mich riesig, dass hier
auch von meiner Tochter das Buch benutzt wird und mal keine neuen Medien in Gebrauch sind.

Mit starken Bildern, Zeichnungen, Fotos und einfachen Texten werden hier alle Themenbereiche behandelt. Man kann hier entweder über das Stichwortverzeichnis die einzelnen Themen suchen, oder sich am oberen Seitenrand orientieren, da findet an ebenfalls immer die Anfangsbuchstaben. Die ABC Leiste finde ich super und macht einiges einfacher.

Es gibt Quizfragen, Experimente und Zusatzinformationen die meine Tochter sehr gerne liest und immer wieder mit Fragen auf mich zukommt – wie z.Bsp. Wie kommt die Schnecke in Ihr Haus?

Ich bin zwar keine Pädagogin, jedoch muss ich hier sagen – eine sehr gelungene Wissenssammlung – sollte heute in jedem Klassenzimmer stehen!

Qualität: Typisch Ravensburger! Einfach top!