Informativ und schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schluny85 Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon gefällt mir sehr gut. Bereits das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Ich wünschte so ein Lexikon hätte es schon zu meiner Schulzeit gegeben. Es ist alphabetisch sortiert, und die Einträge zu jedem Stichwort sind kurz und informativ aber einfach erklärt. Somit Kinder dies sofort verstehen und es Ihnen Wissen vermitteln kann. Die dazugehörigen Illustrationen finde ich sehr gut gestaltet und absolut gut gelungen und verständlich dargestellt für Kinder. Es werden für meinen Geschmack auch alle relevanten Themen, die in der Grundschule drankommen angesprochen, von A wie Ameise bis Z wie Zugvögel ist alles dabei. Am Ende gibt es auch noch einige informative Seiten über Schulwissen Deutsch und Mathe und wie man ein Referat am besten hält. Ich kann das Buch jeden empfehlen der Kinder hat, die in die Grundschule kommen.