Kompaktes Allgemeinwissen für die Grundschule zum Nachschlagen

sibiana Avatar

Das neue Grundschullexikon von Ravensburger ist wirklich ein toller Begleiter in der Grundschulzeit, um schnell Informationen zum benötigten Stichwort zu bekommen, sein Allgemeinwissen zu erweitern und beim Lernen unterstützt zu werden.

Das Lexikon ist kindgerecht und sehr übersichtlich gestaltet, wobei die 550 Stichwörter von erfahrenen Pädagogen anhand der aktuellen Lehrpläne ausgewählt wurden. Alle Wörter sind alphabetisch geordnet und können durch die zusätzliche ABC Leiste am oberen Rand sehr schnell gefunden werden.

Jedes Stichwort wird kurz und leicht verständlich erklärt, vereinzelt werden aber auch kompakter Themen auf ein bis zwei ganzen Seiten etwas ausführlicher behandelt. Die farbenfrohen Abbildungen dienen zum besseren Verständnis und lockern den Inhalt ebenso wie die Quizfragen, Experimente oder Zusatzinformationen noch etwas auf.

Die letzten Seiten widmen sich noch dem für die Grundschule benötigtem Wissen aus Mathematik und Deutsch, ein paar Tipps zum Referatehalten und auch eine Weltkarte ist dort zu finden.

Wir sind total begeistert von diesem nützlichen und wirklich gut gelungenen Grundschullexikon und können es als sinnvollen und unterstützenden Helfer jedem Grundschüler weiterempfehlen.