Kompaktes Grundschulwissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swiesemann Avatar

Von

Wir haben zuhause noch ein älteres Kinderlexikon, das schon etwas in die Jahre gekommen ist und endlich durch dieses schöne neue Werk aus dem Ravensburger Verlag ersetzt werden wird. Das Cover hat mich und mein Grundschulkind direkt angesprochen. Auf knapp 277 Seiten bekommt man das geballte Wissen unserer Zeit kindgerecht und mit hervorragenden bunten Illustrationen vorgestellt. Der Preis von 25 Euro ist absolut fair. Das Lexikon ist super übersichtlich gegliedert. Wir haben uns zunächst mit den Stichwörtern von A bis Z beschäftigt und dann noch die Abschnitte mit dem Themen Schulwissen Deutsch und Mathematik überflogen. Ein richtig toller Zeitvertreib. Eine gute Idee ist auch die Themendarstellung "Ein Referat halten", das hat meinen Sohn sehr interessiert. Ich kann das Lexikon großen und kleinen Lesern ans Herz legen. Wir sind begeistert.