Kompaktes Wissen für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon kommt gut gegliedert, leicht verständlich und vollgepackt mit Grundwissen daher.

Grundsätzlich ist das Lexikon klassisch aufgebaut wie jedes andere Lexikon auch. Besonders gefällt uns jedoch, dass es für einzelne Themen immer wieder Sonderseiten gibt, wo diese ausführlicher behandelt werden. Zahlreiche Bilder und Zeichnungen ergänzen die Erklärungen perfekt. Auf den letzten Seiten findet man zudem kompaktes Schulwissen für die Fächer Mathematik und Deutsch. Solche kompakten Zusammenfassungen sind immer sehr hilfreich und ersparen einem langes Suchen im Internet. Tipps zum Halten eines Referats runden das Lexikon auf der letzten Seite ab.

Uns gefällt dieses Lexikon mit geballtem Wissen sehr gut und wir freuen uns, endlich mal wieder auch offline auf solch eine Fülle an Informationen zugreifen zu können. Aus unserer Sicht ein Muss für jeden Grundschüler!