Nachschlagewerk für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy11 Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z ist ein tolles und umfangreiches Nachschlagewerk nicht nur für Kinder in der Grundschule. Es begeistert bereits durch das bunt illustrierte Cover. Die Bilder tragen maßgeblich zum Gelingen des 287 Seiten starken Lexikons bei.

Auch im digitalen Zeitalter gehört meiner Meinung nach ein Lexikon in jeden Haushalt. Dieses Exemplar lädt Kinder durch gute Gliederung, kurze Abschnitte und Querverweise zum Lesen ein. Die Auswahl der Begriffe ist kindgerecht. Nützlich sind vor allem die Weltkarte und die Karte mit den Flaggen aller Staaten der Erde. Am Ende des Buches wird das benötigte Schulwissen in Mathematik und Deutsch kompakt dargestellt: sehr nützlich. Ebenso wie die Hinweise zum erfolgreichen Halten eines Referates.

Fazit: Das Buch ist sein Geld wert! Auch Erwachsene erfreuen sich an dem schönen Nachschlagewerk. Meine Kaufempfehlung!