sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinem 7 Jährigen Sohn gefällt das Grundschullexikon sehr gut.
Das Lexikon ist lexikontypisch aufgebaut, von A bis Z, wo einzelne Begriffe erklärt werden. Des Weiteren gibt es Sonderseiten wie zum Beispiel die Beschreibung der einzelnen Kontinente und Zeitalter wie das Mittelalter.
Die Begriffe werden kindlich und leicht verständlich erklärt. Die Texte sind gut lesbar und nicht zu lang, sodass auch Lesestarter dies gut lesen können.
ich finde das Buch hilfreich um die Fragen der Kinder zu beantworten und ich muss nicht selbst irgendwo nachschlagen.
Die Lieblingsseite meine Sohnes ist die Seite mit den Flaggen der Länder der Welt. Dabei habe ich gelernt das Zypern geographisch zu Asien gehört und nur politisch zu Europa.
Für wissbegierige Grundschulkinder ist das Buch ein super Nachschlagewerk ohne das die Eltern mit tausend Kinderfragen gelöchert werden.