Sehr informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon überzeugt wie eigentlich alle Bücher von Ravensburger durch seine gute Qualität.
Das Cover ist ansprechend gestaltet, die Seiten nicht zu dünn, was für die Zielgruppe nicht unwichtig ist und die Schriftgröße sehr angenehm.
Die Themen sind von A- Z gelistet und für Grundschüler gut beschrieben.
Aufgelockert wird das Ganze durch Grafiken und Bilder, die ansprechend gestaltet sind und Lust zum nachschlagen machen .
Das Lexikon wird das Kind durch die gesamte Grundschulzeit begleiten und bei vielen Themen hilfreich sein.
Der Inhalt wird noch durch Quizfragen und Experimente aufgelockert, die dazu noch sehr lehrreich sind..
Am Ende des Lexikons gibt es noch sehr hilfreiche Tips, wie man ein Referat hält und was für Vorbereitungen hilfreich sind.
Ich kann dieses Grundschullexikon uneingeschränkt empfehlen, sowohl als Geschenk zur Einschulung als auch als Hilfe für die Grundschulzeit.