Sehr lehrreich

etira Avatar

Es ist einfach toll und gefällt mir sehr gut. Bereits das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es ist sehr ansprechend und man weiß direkt, um was es im Buch geht. Lexikas müssen nicht immer langweilig sein, sie können auch Spaß machen.
Das Buch widmet sich einer Vielzahl von Themen von A bis Z, welche in der Grundschule relevant sind. Zu Beginn gibt es ein kleines Inhaltsverzeichnis, dass nach Stichwörtern von A-Z, Lösungen zu Quizfragen, Schulwissen Mathematik, Schulwissen Deutsch, einer Anleitung zum Halten von Referaten, einer Weltkarte und vieles mehr untergliedert ist. Die Erklärungen der jeweiligen Themen sind kurz gehalten sowie "grundschulkind-gerecht" aufbereitet und formuliert. Aufgelockert wird es durch eine Vielzahl von Abbildungen, Grafiken und Bildern. Die sehr schönen Illustrationen und Fotos unterstützen anschaulich die kindgerechten und verständlich geschriebenen Texte. Mit seinen 287 Seiten im ansprechend bebilderten Hardcover gebunden, hat es alles, was ein richtiges Lexikon ausmacht.
Alles in allem ein lebendiges und interessantes Lexikon, geeignet für alle wissenshungrigen Kinder und Erwachsenen. Ein schönes Geschenk zum Beispiel zur Einschulung. Klare Empfehlung von uns!