Sehr lehrreich und kindgerecht

readinthegarden Avatar

Sehr lehrreich und kindgerecht

So ein Lexikon hätte ich mir in meiner Kindheit gewünscht. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und mit vielen tollen Illustrationen und Bildern begleitet.

Wie gewohnt, beginnt es verschiedene Worte im Alphabet beginnend mit dem A zu erläutern. Gibt es an anderer Stelle noch mehr oder weiterführende Informationen, ist am Ende mit einem kleinen Pfeil angedeutet an welcher Stelle bzw. bei welchem Wort es noch mehr dazu zu lesen gibt.

Wenn es zu einem Thema mehr zu sagen gibt, ist dem dann auch eine ganze oder sogar eine Doppelseite gewidmet. Diese sind dann in einzelnen Textblocks und natürlich auch mit Bildern/Zeichnungen begleitet.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und auch die Texte sind für das angegebenen Alter gut geschrieben. Informativ, aber dennoch in einer "leichten" Sprache verfasst.

Zudem finde ich gut, dass man sich dafür entschieden hat Fotos und Zeichnungen zu mischen.

Für uns wird das auf jeden Fall eine gute und hilfreiche Unterstützung werden. Um zu Hause Fragen beantworten zu können und um in der Schule zu begleiten.