Super Lexikon für Grundschüler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus9 Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon ist ein tolles Wissensbuch für Kinder. Schon das bunte Cover zeigt die Themenvielfalt und moderne Aufmachung und macht Lust sofort darin zu blättern. Es enthält über 550 alphabetisch geordnete Stichwörter und 670 sehr schöne Fotos und Illustrationen. Die Themen wurden anhand der Lehrpläne von Pädagogen ausgewählt. Somit gibt es außer den erklärten Stichwörtern vieles was im Unterricht vorkommt, z.B. Schulwissen Mathematik und Deutsch, aber auch nützliche Tipps für das Halten eines Referats oder die Erledigung der Hausaufgaben. Aufgelockert wird alles durch Quizfragen mit Lösungen am Ende des Buches, Experimente sowie themenvertiefende Doppelseiten. Das Schriftbild ist gut lesbar und die Erklärungen erfolgen in kindgerechten kurzen Sätzen.
Ein rundum gelungenes Buch zum schmökern, lernen, erarbeiten von Themen, aber auch für jüngere Kinder zum blättern und vorlesen. Von mir eine klare Empfehlung für das Nachschlagewerk.