Umfassendes Kompendium

mars Avatar

Schon das Cover gibt einen guten Einblick in die unglaubliche Themenvielfalt dieses Buches und macht neugierig. Besonders das e-Auto und der Dinosaurier haben meinen Neffen angesprochen.
Das Inhaltsverzeichnis ist auf einer Doppelseite, die zugleich eine gezeichnete Weltkarte mit Tieren in ihren Lebensräumen enthält, so wirkt das Ganze gleich aufgelockert.
Bei dem Wissen von A bis Z geht es zum Beispiel um das Ägyptische Reich, um Haare oder um den menschlichen Blutkreislauf. Alles ist toll bebildert und lädt zum Schmökern ein. Daneben gibt es noch die Rubriken Schulwissen Mathematik und Deutsch, eine Anleitung zum Halten von Referaten, eine Weltkarte sowie Lösungen zu den zuvor gestellten Quizfragen.
Ein Buch, das ein toller Begleiter für die gesamte Grundschulzeit ist und wo man ganz viel nachlesen kann, Tipps erhält, aber sich auch einfach bei Interesse einlesen kann - und auch als Erwachsene gibt es hier viel zum Lernen und Staunen und man erfreut sich immer wieder an den vielen Illustrationen.