Wissen gut verpackt

nicole2010 Avatar

Eine für das alterangemessene und umfangreiche Sammlung am Informationen für Grundschulkinder. Zu allen wichtigen Themen gibt es kurze und altersentsprechend Erklärungen. Diese sind zwar anspruchsvoll aber für das alterangemessen formuliert. Kurze Sätze erleichtern das Lesen. Bei umfangreicheren Themen gibt es extra Seiten. Beim Thema Geld z.b. Werden auf einer Doppelseite verschiedene Themen und Schwerpunkte zum Thema angesprochen z.b. Papiergeld, Währung Bank. So muss nicht nach verschiedenen Begriffen im Buch gesucht werden und das Kind erhält einen guten Überblick über die Zusammenhänge. Zudem gibt es zu vielen Themen passende Bilder im bich. Es lockert das Lesen bzw. Die Seiten auf und ergänzen das geschriebene. Nett finde ich auch die Fragen die immer wieder gestellt werden und so das Kind nich mehr animieren weiterzu denken. Praktisch finde ich auch die letzten Seiten, hier werden nochmal die wichtigsten Themen zu Mathe und Deutsch zusammengefasst und kurz erklärt was referate sind und wie diese Gehalten werden. Das Rundet das ganze für eine Grundschulbuch gut ab.