Wissen von A-Z für Kids

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marajoline Avatar

Von

Sehr gut gefallen hat mir als Elternteil, dass es am Ende des Buches jeweils ein Kapitel zum Schulwissen Deutsch und Mathe enthält. Außerdem werden Tipps für Referate gegeben, was ich gerade für Grundschulkinder in Klasse 3 und 4 sehr sinnvoll finde. So kann man seinen Kindern zusätzlich zum Unterricht noch ein wenig Unterstützung bieten. Über 500 Begriffe werden in diesem Lexikon kindgerecht erklärt. Nicht zu lang oder langweilig mit angemessener, angenehmer Schriftgröße und ohne die Kinder zu überfordern. Außerdem sind immer mal wieder Quizfragen enthalten, deren Lösung am Ende des Buches nachgeschlagen werden können. Die vielen bunten Fotografien, Zeichnungen und Skizzen runden das Buch ab. Uns hat das Lexikon sehr gut gefallen und wurde schon einige Male zum Durchblättern, selber lesen oder auch Vorlesen in die Hand genommen, daher eine klare Kaufempfehlung.