Wissenswert

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

„Das Ravensburger Grundschullexikon
Von A bis Z“ ist ein Muss für alle Grundschüler. Dieses wunderschön gestaltete Lexikon bietet alle wichtigen Informationen für Grundschüler. Dee Einband ist stabil und die Seiten aus festem Papier, so dass man gut hin und her blättern kann. Der größte Teil des Buches ist wie ein klassisches Lexikon nachdem Alphabet gegliedert. Die Themen/Stichpunkte sind kindgerecht aufgearbeitet. Die einzelnen Erklärungen sind klar und umfangreich, aber trotzdem nicht zu lang. Alle wichtigen Themen sind abgehandelt. Unterstützt werden die Informationen von tollen Illustrationen und ausdrucksstarken Fotos. Aufgelockert wird das Buch durch Quizfragen. Neben diesem Teil gibt es weitere Kapitel, so Schulwissen über Mathematik und Deutsch sowie Informationen wie ein Referat gehalten wird.

Insgesamt ist es ein wunderbares, modernes Grundschullexikon welches neben dem klassischen Nachschlagen auch zum Lust zum Stöbern macht. Mein Sohn blättert oft durch das Buch. Ich finde dass „Das Ravensburger Grundschullexikon
Von A bis Z“ ist auch ein tolles Geschenk zur Einschulung.

Wir geben dem Buch „Das Ravensburger Grundschullexikon
Von A bis Z“ fünf von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung.