Wissenswertes für Kinder im Grundschulalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mel22883 Avatar

Von

Das Ravensburger Grundschullexikon gibt es meines Wissens schon länger und kommt jetzt mit einer neuen Auflage. Die Kinder finden in dem Buch zu den verschiedensten Stichworten von A bis Z Informationen und zahlreiche Illustrationen. Kinder stellen oft viele Fragen und sind sehr wissbegierig. Sobald sie lesen können, finden sie hier Antworten und das zu 550 Stichworten mit 670 Abbildungen. Das Buch beinhaltet eine ABC-Leiste mit denen die Kinder schnell den richtigen Buchstaben finden zu dem was sie suchen. So können sie selbständig für die ersten Referate Informationen suchen und ihr Wissen durch Lesen im Buch verbessern. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Auch ich habe das Buch nun schon einiges Male zur Hand genommen und mir Texte zu Stichworten durchgelesen. Hier finden sich auch manchmal noch interessante Informationen für Erwachsene. :-) Absolute Empfehlung von mir mit 5 Sternen.