Buch und Hörbuch: beides top!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

Auf der A9 wird ein Mädchen überfahren und die Kripo-Beamtin Franza Oberwieser und ihr Kollege Felix beginnen zu ermitteln; es war nämlich kein normaler Autounfall, da auf einem 100 Meter entfernten Rastplatz Blutspuren gefunden wurden.

Oberwieser kann ihren Beruf wegen der schlimmen Dinge, die sie sehen muss, kaum noch ertragen, macht ihn aber den Opfern zuliebe doch weiter. Als sie die Tote, das "Regenmädchen" sieht, erwähnt sie einen Ben, der ungefähr so alt ist wie die Tote; ich denke mir, Ben ist ihr Sohn, er kommt ja auch im kursiv gesetzten Text vor, also wird die Tote die dort erwähnte Marie sein.

 

Die lyrische Sprache der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich würde das Buch gern lesen, um die Antworten auf meine Fragen zu bekommen:

 

Was hat der Sohn der Ermittlerin mit dem Tod des Mädchens zu tun?

Warum mußte Marie sterben?

Wer saß in dem Wagen, den eine Zeugin in der Nähe des Unfallortes gesehen hat?

 

 

Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen, da ich ein großer Fan von Katja Riemann bin und ihre Stimme der Geschichte die richtige Atmosphäre geben kann.