Das Regenmädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Es sieht nach einem Unfall aus, ein Mädchen ist auf einer Autobahn überfahren worden, war scheinbar verwirrt... Doch dann findet die Polizei Blutspuren auf einem Parkplatz in der Nähe... Das könnte der Anfang eines spannenden "Tatorts" sein - ist aber der Beginn von "Das Regenmädchen", einem unverkennbar deutschen Krimi. Die Szenen wechseln vom Opfer zum Autofahrer, von der Kommissarin zu anderen Personen (von denen wohl erst später klar wird, was sie mit dem fall zu tun haben). Gabi Kreslehner schreibt aus verschiedenen Perspektiven, schön erzählt und einfühlend in die jeweilige Person.

Die Hörprobe mit Katja Riemann als Sprecherin hat mir auch gut gefallen, obwohl sie fast zu bedächtig gelesen hat.