Das Regenmädchen

5sonnenblume Avatar

Ein neuer Krimi.

Auf den ersten Seiten gibt es schon viel zu berichten. Das Buch spielt in Berlin, was ich persönlich immer sehr gerne lese. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif) Ein Unfall, ein kleines Mädchen in einem feinen, schicken Kleid wird von einem Auto angefahren. Der Fahrer - Herr Bohrmann - kann sich nicht erklären, wie das passieren konnte, das Mädchen kam plötzlich aus dem Nichts. Er war doch nur auf dem Weg zu seiner Frau und kam von seiner Geliebten.

Die Kripobeamten Franza Oberwieser und Felix Herz schreiten gleich zur Sache und versuchen den Fall zu rekonstruieren. Den Verlauf dieses Falles, erfährt man aber erst im Laufe des Buches.

Zwischendurch gibt es immer Kapitel, wo eine parallel erzählte Geschichte beschrieben wird zwischen Ben und Marie. Wie diese mit dem Fall zusammenhängen oder auch nicht und was sie mit Franza zu tun haben, kann ich mir noch nicht erklären.

Mein erster Leseeindruck ist sehr positiv. Es ist locker und flüssig geschrieben. Ich dachte erst, ich komme mit den kursiven Sequenzen nicht zurecht, doch im Laufe der Seiten hatte ich mich dran gewöhnt. Zu sagen wäre noch, dass es sehr kurze Kapitel sind, manchmal finde ich das gut, aber wenn es gerade sehr spannend ist, ist es auch manchmal störend. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Leseprobe sehr gut.