Das Regenmädchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Eine junge Frau wird auf einem Parkplatz attakiert und später von einem Auto überfahren. Ein tragisches Unglück. Aber wer ist dieses Mädchen? Wo kommt es her? Keiner scheint es zu vermissen und die Kriminalpolizei mit seinen beiden Ermitterln Franza Oberwieser und Felix Herz kommen zum Einsatz. Ein nicht ganz einfacher Einsatz, da beide Ermittler in privaten Problemen ersticken und eigentlich nicht den Kopf frei haben, um sich um einen Mordfall zu kümmern.

Die Leseprobe hat mir leider nicht gefallen. Die Ermittler kommen für mich nicht sympatisch rüber, schweben zu sehr in ihrer eigenen Welt, als dass sie sich jetzt auch  noch mit so etwal lapidarem wie einem Mord beschäftigen könnten. Zudem sagt mir der Schreibstil nicht zu. Die Autorin versucht sich an einem etwas gehobeneren Literaturstil, scheitert in meinen Augen allerdings daran. Die Leseprobe liest sich nicht flüssig, sondern sehr zäh und die häufigen Abschweifungen machen das Lesen auch nicht einfacher.