Das Regenmädchen

pixibuch Avatar

Ein ganz anderer Krimi. Er ist voller Melancholie, voller Zärtlichkeit. Auch das Cover dieses Buches outet sich nicht unbedingt als Krimi sondern sieht mehr als Liebesgeschichte aus. Ein unbekanntes Mädchen rennt mitten in der Nacht auf die A 9 mit nur einem Schuh und einem Abendkleid bekleitet und wird der überfahren. Dere Autofharer, der mit seiner Geliebten unterwegs ist, begeht Fahrerflucht. Aber etwas stimmt nicht. Auf dem Parkplatz ganz in der Nähe wird eine große Blutlache gefunden. Wurde das Mädchen schon vorher ermordet und schon tot vor das Auto geschubst. Die beiden Kriminalermittler Oberwieser und Hertz werden beauftragt, diesen Fall zu untersuchen.

Dabei ist zu sagen, dass Franza Oberwieser gerade eine Ehekrise durchleidet. Sie ist eine sehr menschliche Kommissarin mit sehr vielen Schwächen, keine Rosa Roth.

Und dann im 5. Kapitale erfährt man, dass das Opfer die Marie war. Man kann aber daraus nicht entnehmen, wer sie ist, was passiert ist. Mir pesönlich ist diese Lesprobe viel zu kurz gewesen. Gerne hätte ich noch etwas weitergelesen. Das Buch ist flüssig und ohne viele Umstände leicht verständlich geschriebem. Mann kann nicht mehr aufhören, bis man die Lösung hat.

Ich hoffe, dass ich dieses Buch vielleicht bei Vorablesen bekomme. Ansonsten wünsche ich mir es zu meinem Geburtstag am 9. Januar.