Das Regenmädchen - Faszinierend

lillie-sophie Avatar

Ich habe selten eine Leseprobe gelesen, die bei mir nach der ersten Seite eine Gänsehaut hinterlässt!
Ein Mädchen wird angefahren uns stirbt. Doch war es wirklich nur ein Unfall? Oder steckt mehr dahinter?
Die beiden Ermittler Felix und Franza, die nicht minder selber genug Probeleme haben, glauben nicht daran.

Eine wirklich fazinierende und unglaublich spannende Leseprobe, die einen süchtig macht.
Süchtig macht nach mehr und zwar am liebsten jetzt sofort.
Durch die kurzen Sätze wird man praktisch gezwungen langsamer zu lesen, was aber den besonderen Reiz ausmacht. Man vertieft sich in die Geschichte und wird nach kurzer Zeit Teil dieser.
Was genau ist mit Marie geschehen? Wer ist Ben? Und wie ist die Geschichte von Felix und Franza? Fragen, die man am liebsten sofort in Erfahrung bringen möchte.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr selten Romane aus Deutschland oder die in Deutschland spielen lesen, besonders Krimis, da mir diese einfach nicht zu sagen.
Doch der Titel dieses Buches hat mich von Anfang an einfach magisch angezogen und ich wurde nicht enttäuscht! Ich glaube kaum, dass sich jemand dem Zauber dieses Buches entziehen kann. Vorallem aber der Geschichte  - der Geschichte des Regensmädchens!