Deutscher Krimi - immer wieder gut

schokobook Avatar

Schon das Cover ist mir sofort augefallen und hat mich angesprochen. Es hat was geheimnisvolles.

Die Leseprobe beginnt mit Franka und einem Mann, mit dem sie wohl eine Affäre hat. Franke Obermeier ist in Berlin Kommissarin. Während des Stelldicheins ruft ihr Kollege Felix Herz sie auf dem Handy an und berichtet, das es auf der Autobahn einen schlimmen Unfall gegeben hat, in dem ein junges Mädchen getötet wurde.

Herr Bohrmann,der Unfallfahrer kann sich nur noch erinnern, das dieses Mädchen aus dem Nichts auf die Fahrbahn gelaufen kam.

Bei der Ermittlung stellt sich heraus das Borhmann von seiner Geliebten gekommen ist. Seine Frau sollte dies möglichst nicht erfahren und so kann er auch von dem Unfall schlecht was sagen, weil die Ehefrau ihn im Flugzeug denkt und nicht auf einer Autobahn als Unfallfahrer.

Im Rückblick wird Kursiv von einem Mädchen Marie und ihrem Freund Ben erzählt die mit einem Auto von Bens Vater durch die Gegend fahren, so wie von einem Traum den Ben über Marie träumt. Inwieweit hat das mit Marie´s Unfall zu tun? Hat Ben Marie auf der Rasttätte stehen gelassen oder war doch alles ganz anders?

Zwischendurch erfährt der Leser noch etwas über Felix Herz Privatleben.